Materialbörse der Esslinger Bogenschützen

Hier könnt ihr euer  Bogenequipement anderen Vereinsmitgliedern anbieten

Pfeile für das Bogenschießen in Esslingen

Wer kennt das nicht:

Da liegt auf dem Kleiderschrank noch ein ganzes Bündel an Pfeilen, die ich nicht mehr schießen kann, weil ich auf eine andere Wurfarmstärke gewechselt habe. Und im Keller liegen die Wurfarme dazu, fast neu, kaum geschossen, aber die haben einfach nicht gepasst für mich.

Vielleicht gibt es einen anderen Bogenschützen in unserem Verein, der genau diese Wurfarme und die passenden Pfeile dazu gut verwenden kann?

Auf dem Dachbogen liegt noch die Tasche meines Anfängerbogens mit 20 Pfund und kompletter Ausstattung, den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe, weil ich auf Compound umgestiegen bin.
Vielleicht gibt es in der Jugendabteilung eine junge Bogenschützin oder einen jungen Bogenschützen, die/der genau so einen Bogen für das Training benötigt?

Deshalb diese Materialbörse!

Auf dieser Seite haben die Esslinger Bogenschützen die Möglichkeit, überflüssiges Material - ausgediente Lieblingsbögen, die ihr schon lange nicht mehr geschossen habt, Pfeile, Köcher, Wurfarme, Mittelstücke und vieles andere mehr - den anderen Vereinsmitgliedern anzubieten.

Hier geht es in erster Linie darum, ungenütztes oder ausgedientes Bogenmaterial oder gar Fehlkäufe für andere wieder nutzbar zu machen.

Wie gehe ich vor, wenn ich Bogenequipement anbieten möchte?

• Ich mache 2-3 Fotos von meinem guten Stück,
  • beschreibe kurz in Textform, was ich anbiete
  • und überlege mir, was ich dafür haben möchte.
    Es müssen ja nicht immer harte Euro sein... Es kann genauso gut eine Einladung zum Cevapcici bei unserer Wirtin Diana, ein adäquates Tauschobjekt ("biete Wurfarme 40 Pfund, suche Wurfarme 20 Pfund...") oder eine Trainerstunde auf dem Parcours sein. Lasst euch etwas einfallen!
  • Dann schicke ich eine Mail mit Bildern, Text, gewünschter Gegenleistung und Kontaktdaten an unseren Webmaster

Und hier das Kleingedruckte:

• Keine gewerblichen Verkäufe, nur von Privat an Privat
  • Anbieten könnt ihr nur, wenn ihr Mitglied der SGes Esslingen seid oder wart
  • Nur Bogenmaterial, kein Zubehör von Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes !
  • Ihr willigt ein, dass die von euch im Rahmen des Materialangebots angegebenen Kontaktdaten auf dieser Homepage veröffentlichet werden dürfen.
  • Lasst dem Webmaster eine angemessene Zeit, euer Angebot auf der Seite einzustellen. Im Winter wird es zügig gehen, in den Sommermonaten könnte es etwas dauern, da unser Webmaster dann beruflich voll eingespannt ist.
  • Der Webmaster behält sich vor, Angebote nicht einzustellen, wenn er Zweifel an der Ernsthaftigkeit, Rechtmäßigkeit oder Qualität des Angebots hat, wenn ihm die gewünschte Gegenleistung unangemessen erscheint oder wenn er sonstige Bedenken an der Veröffentlichung des Materialangebots hat.

Und jetzt freuen wir uns auf die ersten Materialangebote auf dieser Seite!

Handschuh für das Bogenschießen in Esslingen
Beispielbild