· 

Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft in Welzheim

Vier Blankbogenschützen hatten sich im April auf dem heimischen Bogenplatz in Esslingen für die Bezirksmeisterschaft "Bogen im Freien" qualifiziert. Am Samstag, den 9. Juni schließlich konnten Marcel Frey, Heiko Strelow, Benni Sorg und Hartmut Lies ins Leinbachstadion in Welzheim reisen. Dort hatten sich mehrere hundert Bogenschützen versammelt um sich im Wettkampf zu vergleichen.
Bei den Blankschützen waren insgesamt 20 Herren angetreten, um ihre 72 Pfeile auf den 40m langen Flug in Richtung Scheibe zu schicken. Der Leistungsstand der Mitbewerber war hoch, mit an der Schießlinie standen Schützen, die bereits erfolgreich an den Württembergischen- und Deutschen Meisterschaften teilgenommen hatten.

Unsere vier Schützen haben sich gut geschlagen. Marcel, Heiko und Benni erreichten gute Plätze im Mittelfeld. Hartmut durfte mit einem 4. Platz gemeinsam mit den drei Ersten aufs Treppchen und dort seine Urkunde entgegennehmen. Am Ende des Tages blieb für uns ein Fazit: Lasst uns öfter an solchen schönen Turnieren teilnehmen.