Neues aus der Bogenabteilung

Arbeitssamstag am 16. März
Neues aus der Bogenabteilung · 16. März 2024
Gut 20 Leute kamen zum heutigen Arbeitssamstag auf das Bogengelände. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Hallentraining mit Rekordbeteiligung
Neues aus der Bogenabteilung · 06. Februar 2024
Am vergangenen Mittwoch trafen sich 17 Bogenschützinnen und Bogenschützen zum gemeinsamen Training in der Halle der Herderschule. Ein besonders schönes Beispiel für den Breitensport in der Bogenabteilung der Schützengesellschaft Esslingen.

Bogenschießen bei Nacht – immer wieder ein besonderes Erlebnis
Neues aus der Bogenabteilung · 14. Oktober 2023
Die Abendsonne verschwindet am Horizont, es wird dunkel, die Sterne funkeln und die Bogenwiese ist in gedämpftes Fackellicht und roten Feuerschein getaucht. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit - die Mittwochsgruppe lud zum alljährlichen Kürbisschießen ein.

Besuch aus Vienne 2023 - Bericht von Dagmar
Neues aus der Bogenabteilung · 12. Juni 2023
„Eine supergute Zeit, schöne Umgebung, 4 wunderbare Tage.“ Das schreibt einer unserer französischen Gäste auf Facebook, und was will man mehr: Das verlängerte Himmelfahrt-Wochenende mit den Franzosen war ein voller Erfolg.

Besuch des Schützenvereins TOV aus Vienne/Frankreich
Am verlängerten Wochenende 18. bis 21. Mai 2023 waren 20 Gäste unseres französischen Partnervereins TOV aus Vienne im Rhonetal (Frankreich) bei uns zu Besuch. Es gab ein abwechslungsreiches Programm und viel Raum für freundschaftliche Begegnungen.

Blasrohrschießen in der Bogenabteilung
Neues aus der Bogenabteilung · 03. April 2023
Neue Disziplin in der Bogenabteilung Autor: Benjamin Sorg Die Bogenabteilung der SGes Esslingen e.V. bietet seit kurzem eine neue Disziplin an: Das Blasrohrschießen. Das Blasrohrschießen erfreut sich bereits seit einigen Jahren einer wachsenden Beliebtheit und hat sich besonders in Bayern und Hessen zu einer Trendsportart in den Schützenvereinen entwickelt. Unser Trainer David Simmons hatte daher die Idee diese Disziplin auch in unserer Bogenabteilung zu etablieren. Unserer Schützenmeister...

Neue 3D-Ziele auf dem Parcours
Neues aus der Bogenabteilung · 20. März 2023
Wir haben sieben neue 3D-Ziele auf dem Parcours. Bei unserem letzten Arbeitsdienst wurden sie in unserem 3D-Trainingsbereich aufgestellt.

Arbeitssamstag auf der Bogenanlage
Neues aus der Bogenabteilung · 18. März 2023
Heute kamen 23 Bogenschützinnen und Bogenschützen auf unserer Bogenanlage zusammen und haben ordentlich zugelangt. Die Bogenanlage ist jetzt wieder fit für den Frühling.

Die Gruppe der fortgeschrittenen Begenschützen beim Hallentraining
Neues aus der Bogenabteilung · 02. März 2023
Hier ein paar Impressionen aus einer der Trainingsgruppen dienstags in der Halle der Herderschule in Oberesslingen.

Wieder zurück aus Vienne
Nach vier Tagen Frankreich sind wir erschöpft aber angefüllt mit zahlreichen schönen Erlebnissen in Vienne wieder nach Esslingen zurückgekehrt.