Interview mit Ralph Schulz
Trainingstipps · 19. Februar 2021
Ralph Schulz ist unser zur Zeit erfolgreichster Bogenschütze. Er ist amtierender Deutscher Meister mit dem Langbogen in der Halle. Benni Sorg hat ihn zu seinen Trainingsmethoden befragt.

Trainingstipps
Trainingstipps · 18. Februar 2021
An dieser Stelle starte ich eine neue Serie: Tipps für das Training von Bogenschützen für Bogenschützen. Ihr könnt gespannt sein.

Turniere und Meisterschaften · 12. Dezember 2020
Der Württembergische Schützenverband hat am 8.12.2020 die Württembergische Meisterschaft Halle für die Saison 2020/2021 abgesagt.

Wichtige Infos · 28. November 2020
Ja, ihr habt richtig gelesen: Hier könnt ihr euch das neue Mitgliedermagazin der Schützengesellschaft herunterladen, noch bevor es gedruckt und auf dem Postwege bei euch angekommen ist.

Wichtige Infos · 27. November 2020
Leider hat die Landesregierung die starken Kontaktbeschränkungen des Novembers verlängert mindestens bis zum 20.12.2020. Aus diesem Grund kann unsere Bogenanlage weiterhin nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Wichtige Infos · 06. November 2020
Ab sofort können wir trotz des zweiten Lockdowns auf unserer Bogenanlage wieder trainieren. Ein Individualsport mit einer oder zwei Personen im Freien ist möglich.

Neues aus der Bogenabteilung · 12. Oktober 2020
Am Samstag, den 10.10. trafen wir uns zu einem kleinen Arbeitsdienst auf dem Bogengelände. Wir haben viel geschafft. Danke an alle Helferinnen und Helfer!

Neues aus der Bogenabteilung · 30. September 2020
Seit zwei Jahren haben wir eine tolle Beleuchtung unserer Scheiben. So können wir unserer Training auch bei einbrechender Dunkelheit fortsetzen.

Neues aus der Bogenabteilung · 01. Juli 2020
Seit Ende Juni laufen die Trainingsgruppen wieder auf dem Bogengelände der Schützengesellschaft Esslingen.

19. Mai 2020
Endlich! Nach zwei Monaten Corona-Zwangspause ist das Bogengelände wieder geöffnet. Die ersten Pfeile sind bereits geflogen.

Mehr anzeigen