Neues aus der Bogenabteilung · 20. August 2019
Eine Kommödie der besonderen Art spielt sich zur Zeit auf den Parkplätzen zu Füßen des Bogenplatzes der Schützengesellschaft Esslingen ab.
Turniere und Meisterschaften · 11. August 2019
Am Samstag und Sonntag waren sechs Bogenschützen der SGes Esslingen auf der Württembergischen Meisterschaft 3D nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes und der World Association of Archery (WA) vertreten. Es gab sehr gute Ergebnisse.

Neues aus der Bogenabteilung · 29. Juli 2019
Seit heute ist ein neuer Wandschmuck im Schießhaus in Esslingen-Sirnau. In der Eingangshalle prangt ein großer Bogenschütze mit Zielscheibe an der Wand. Das Wandbild ist das Meisterstück von unserem frisch gebackenen Malermeister und Bogenschützen Marcel Frey.

Turniere und Meisterschaften · 02. Juni 2019
Bogenschützen aus Esslingen erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Welzheim.

Neues aus der Bogenabteilung · 02. Juni 2019
Es waren erlebnisreiche und schöne drei Tage mit unseren französischen Gästen aus Vienne.

Viele arbeitsame Bogenschützen waren heute beim Arbeitsdienst und haben allerhand auf die Beine gestellt, z.B. diesen Scheibenständer.

Die Kreismeisterschaft auf unserem Platz ist abgeschlossen. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen haben.

Fünf Esslinger Bogenschützen haben sehr erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Magstadt am 12. Mai 2019 teilgenommen.

Wichtige Infos · 05. Mai 2019
Unserer Partnerverein TOV aus Vienne (Frankreich) kommt vom Donnerstag, 30.5. bis zum Sonntag, 2.5.2019 zu uns nach Esslingen. Alle Bogenschützen sind herzlich eingeladen zur persönlichen, sportlichen und kulturellen Begegnung!

Turniere und Meisterschaften · 24. März 2019
Ralph Schulz gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft des DFBV mit dem Langbogen und dem Traditionellen Recurve zwei Titel.

Mehr anzeigen