Start unserer Trainingsgruppen
Neues aus der Bogenabteilung · 09. Juni 2021
Ab heute dürfen wir wieder... Am heutigen Mittwoch fand das erste gemeinsame Training einer unserer Trainingsgruppen statt.

Wirtschaft im Schießhaus öffnet wieder
Wichtige Infos · 27. Mai 2021
Unsere Wirtsfamilie Tzerkezi wird die Gastwirtschaft im Schießhaus am kommenden Samstag, den 29. Mai 2021 nach mehr als sechsmonatiger Schließzeit wieder öffnen.

Pendelziel im 3D-Trainingsbereich
Das neue Pendelziel in unserem 3D-Trainingsbereich (Parcours) ist fertig. Christian und Ralph haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt.

Es blüht auf unserem Bogengelände
Neues aus der Bogenabteilung · 24. April 2021
Zahlreiche Narzissen leuchten gelb in der Frühlingssonne auf der Böschung zwischen Hütte und Bogenwiese.

Arbeitssamstag erfolgreich abgelaufen
Neues aus der Bogenabteilung · 19. April 2021
Am vergangenen Samstag haben wir unseren dritten Arbeitsdienst unter Pandemiebedingungen erfolgreich durchgeführt. Viele Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich weiterhin für unsere Bogenanlage engagiert haben.

Interview mit Ralph Schulz
Trainingstipps · 19. Februar 2021
Ralph Schulz ist unser zur Zeit erfolgreichster Bogenschütze. Er ist amtierender Deutscher Meister mit dem Langbogen in der Halle. Benni Sorg hat ihn zu seinen Trainingsmethoden befragt.

Trainingstipps
Trainingstipps · 18. Februar 2021
An dieser Stelle starte ich eine neue Serie: Tipps für das Training von Bogenschützen für Bogenschützen. Ihr könnt gespannt sein.

Turniere und Meisterschaften · 12. Dezember 2020
Der Württembergische Schützenverband hat am 8.12.2020 die Württembergische Meisterschaft Halle für die Saison 2020/2021 abgesagt.

Wichtige Infos · 28. November 2020
Ja, ihr habt richtig gelesen: Hier könnt ihr euch das neue Mitgliedermagazin der Schützengesellschaft herunterladen, noch bevor es gedruckt und auf dem Postwege bei euch angekommen ist.

Wichtige Infos · 27. November 2020
Leider hat die Landesregierung die starken Kontaktbeschränkungen des Novembers verlängert mindestens bis zum 20.12.2020. Aus diesem Grund kann unsere Bogenanlage weiterhin nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Mehr anzeigen