Hallentraining mit Rekordbeteiligung
Neues aus der Bogenabteilung · 06. Februar 2024
Am vergangenen Mittwoch trafen sich 17 Bogenschützinnen und Bogenschützen zum gemeinsamen Training in der Halle der Herderschule. Ein besonders schönes Beispiel für den Breitensport in der Bogenabteilung der Schützengesellschaft Esslingen.

Ligateam verpasst dritten Tabellenplatz nur knapp
Turniere und Meisterschaften · 05. Februar 2024
Am Wochenende fand der vierte und damit letzte Wettkampftag der Compoundliga Württemberg statt, bei dem das Ligateam der SGes Esslingen e.V. wieder eine sehr gute Leistung zeigte.

Unsere Bogenschützen zeigen ihr Können bei den Landesmeisterschaften
Turniere und Meisterschaften · 24. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Hallen-Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen einiger Teilnehmer, darunter der neunjährige Samuel Weller, der mit einer tollen Leistung einen fantastischen 3. Platz belegte.

Esslinger Erfolge beim Tälesturnier
Turniere und Meisterschaften · 15. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende fand das Tälesturnier in Deggingen statt. Fünf unserer Bogenschützen nahmen daran teil und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Dritter Wettkampftag in der Compoundbogenliga
Turniere und Meisterschaften · 09. Januar 2024
Am vergangenen Samstag fand in Nürtingen der dritte Wettkampftag der Württembergischen Compoundbogenliga statt. Das Ligateam der SGes Esslingen e.V. war dabei.

Dreikönigsschießen 3D in Wippingen
Turniere und Meisterschaften · 08. Januar 2024
Eine kleine Gruppe an Esslinger Bogenschützen war auf dem Dreikönigsturnier des Schützenvereins Wippingen in Blaustein-Wippingen in der Nähe von Ulm.

Hallen-Kreismeisterschaft in Plochingen
Turniere und Meisterschaften · 02. Dezember 2023
Am Samstag, den 2. Dezember 2023 fand in der TV-Turnhalle in Plochingen die Hallen-Kreismeisterschaft im Bogenschießen statt. Pünktlich um 10:00 Uhr begann das Turnier.

Druck, Adrenalin und Präzision beim Ligaauftakt der Compound-Bogenschützen
Turniere und Meisterschaften · 06. November 2023
Die Compoundbogen-Mannschaft der SGes Esslingen e.V. konnte am vergangenen Sonntag einen gelungenen Saisonauftakt verbuchen. Das Team um Manfred Schnell, Torsten Möller, Albert Marosi, Elmar Kessler, David Simmons, Oleg Schulz und Rudolf Schätzlein trat auswärts in Altheim-Waldhausen (Landkreis Biberach) zum ersten von insgesamt vier Wettkampftagen in der Württembergliga Compound an.

Bogenschießen bei Nacht – immer wieder ein besonderes Erlebnis
Neues aus der Bogenabteilung · 14. Oktober 2023
Die Abendsonne verschwindet am Horizont, es wird dunkel, die Sterne funkeln und die Bogenwiese ist in gedämpftes Fackellicht und roten Feuerschein getaucht. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit - die Mittwochsgruppe lud zum alljährlichen Kürbisschießen ein.

Esslinger Bogenschützin wird deutsche Vizemeisterin
Turniere und Meisterschaften · 12. September 2023
Die Schülerin Ann-Sophie Weller wird Vizemeisterin im Blankbogen bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden 2023

Mehr anzeigen