Turniere und Meisterschaften

Ligateam verpasst dritten Tabellenplatz nur knapp
Turniere und Meisterschaften · 05. Februar 2024
Am Wochenende fand der vierte und damit letzte Wettkampftag der Compoundliga Württemberg statt, bei dem das Ligateam der SGes Esslingen e.V. wieder eine sehr gute Leistung zeigte.

Unsere Bogenschützen zeigen ihr Können bei den Landesmeisterschaften
Turniere und Meisterschaften · 24. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Hallen-Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen einiger Teilnehmer, darunter der neunjährige Samuel Weller, der mit einer tollen Leistung einen fantastischen 3. Platz belegte.

Esslinger Erfolge beim Tälesturnier
Turniere und Meisterschaften · 15. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende fand das Tälesturnier in Deggingen statt. Fünf unserer Bogenschützen nahmen daran teil und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Dritter Wettkampftag in der Compoundbogenliga
Turniere und Meisterschaften · 09. Januar 2024
Am vergangenen Samstag fand in Nürtingen der dritte Wettkampftag der Württembergischen Compoundbogenliga statt. Das Ligateam der SGes Esslingen e.V. war dabei.

Dreikönigsschießen 3D in Wippingen
Turniere und Meisterschaften · 08. Januar 2024
Eine kleine Gruppe an Esslinger Bogenschützen war auf dem Dreikönigsturnier des Schützenvereins Wippingen in Blaustein-Wippingen in der Nähe von Ulm.

Hallen-Kreismeisterschaft in Plochingen
Turniere und Meisterschaften · 02. Dezember 2023
Am Samstag, den 2. Dezember 2023 fand in der TV-Turnhalle in Plochingen die Hallen-Kreismeisterschaft im Bogenschießen statt. Pünktlich um 10:00 Uhr begann das Turnier.

Druck, Adrenalin und Präzision beim Ligaauftakt der Compound-Bogenschützen
Turniere und Meisterschaften · 06. November 2023
Die Compoundbogen-Mannschaft der SGes Esslingen e.V. konnte am vergangenen Sonntag einen gelungenen Saisonauftakt verbuchen. Das Team um Manfred Schnell, Torsten Möller, Albert Marosi, Elmar Kessler, David Simmons, Oleg Schulz und Rudolf Schätzlein trat auswärts in Altheim-Waldhausen (Landkreis Biberach) zum ersten von insgesamt vier Wettkampftagen in der Württembergliga Compound an.

Esslinger Bogenschützin wird deutsche Vizemeisterin
Turniere und Meisterschaften · 12. September 2023
Die Schülerin Ann-Sophie Weller wird Vizemeisterin im Blankbogen bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden 2023

Esslinger Bogenschützin holt Landesmeistertitel
Turniere und Meisterschaften · 19. Juli 2023
Am vergangenen Wochenende fanden in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) die Württembergischen Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. Ann-Sophie Weller aus Esslingen-Krummenacker belegte unangefochten den ersten Platz und ist damit Landesmeisterin.

Bogenschützen der SGes Esslingen e.V. bei der Württembergischen Meisterschaft im Feldbogen
Turniere und Meisterschaften · 20. Juni 2023
Die Württembergische Meisterschaft im Feldbogen fand dieses Jahr auf dem Feldkurs des BS Mühlen in Horb statt.