Esslinger Bogenschütze wird Deutscher Meister bei der AAE

Unser neues Abteilungsmitglied Ralph Schulz ist ein sehr guter Langbogenschütze. Davon konnten wir uns während der Trainingsabende schon des Öfteren überzeugen. Am Mittwoch überraschte er uns mit einer dicken Goldmedaille, die er von der Deutschen Indoor Meisterschaft der Archery Association Europe (AAE) nach Hause gebracht hat.

Herzlichen Glückwunsch an Ralph für den Deutschen Meistertitel AAE mit dem Langbogen!

Ralph konnte sich mit 482 Ringen und 18 X deutlich vom zweitplazierten Bernd Gesch (466 Ringe und 16 X) absetzen.

Bei den Meisterschaften des AAE werden an zwei Tagen jeweils 60 Pfeile in 12 Passen zu 5 Pfeilen geschossen. Die Gesamtzahl der Ringe aus beiden Tagen ergibt das Gesamtergebnis. Geschossen wird auf 40 cm große Scheibenauflagen, die in 5 Trefferzonen (Ringe) eingeteilt sind. Das Zentrum ist 8 cm groß. Die Trefferzonen zählen von innen nach außen 5, 4, 3, 2, 1 Ringe.

Die Archery Association Europe hat in Deutschland 300 Mitglieder. Leider hat der Verband eine maximale Mitgliedsanzahl pro Land festgesetzt. Die 300. Verbandsmitgliedschaft in Deutschland wurde im vergangenen Jahr erreicht, so dass zur Zeit keine Neumitglieder aufgenommen werden können.