· 

Esslinger Langbogenschütze schafft Doppelsieg bei Deutscher Meisterschaft

Unser Allround-Bogenschütze Ralph Schulz hat es geschafft. Auf der Deutschen Meisterschaft Halle 2019 des DFBV am Wochenende 23./24. März 2019 in Bedburg hat er etwas erreicht, von dem andere nur träumen können. Er hat gleich in zwei Disziplinen den Meistertitel geholt.

 

Mit dem Langbogen arbeitete er Passe für Passe einen immer größer werdenden Abstand zu seinen Mitbewerbern heraus und gewann am Ende des Turniers mit 484 Ringen und einem Abstand von über 110 Ringen vor Stefan Tonk (367 Ringe) und Jörg Kaltenpoth (352 Ringe).

 

Bei seinem zweiten Wettbewerb an diesem Wochenende mit dem "Traditionellen Recurve" konnte er den Vorsprung nicht ganz so hoch aber immer noch sehr deutlich ausbauen. Er schoss einen Pfeil nach dem anderen in die Scheibenmitte und gewann mit 491 Ringen vor Sadik Erten (458 Ringe) und Maik Essling mit 414 Ringen.

 

Wir gratulieren Ralph sehr herzlich zu diesem Doppelsieg und wünschen ihm weiterhin "alle ins Gold".