Besuch aus Vienne ist vorüber

Bogenschützen und Schützen aus Vienne und Esslingen in Esslingen

Bis zum Sonntag Morgen waren die Bogenschützen aus Vienne bei uns zu Besuch. Es waren erlebnisreiche und schöne drei Tage mit unseren Gästen. Ein kleiner Sektempfang auf der Terrasse am Schießhaus am Donnerstag, eine Bustour mit Schifffahrt und Besuch der Insel Mainau im Bodensee am Freitag und am Samstag ein schönes Turnier auf unserem Parcours und der Bogenwiese. Es gab herzliche Gespräche und schöne Begegnungen. Allen Teilnehmenden hat es sehr gut gefallen.

Besonders erwähnenswert: Wir haben uns den Wanderpokal nach einem anspruchsvollen Bogenturnier wieder nach Esslingen geholt! Für die Wunderschöne bunte Trophäe suchen wir jetzt einen angemessenen Platz im Schießhaus.

Herzlichen Dank an alle Ideengeberinnen, Helferinnen und Helfer, Kuchen- und Salatspender und besonders an Ute für die leckere Suppe und Jürgen und Martin, die den Parcours extra für dieses Turnier vorbereitet und verändert und den ganzen Turniertag über betreut haben.

Für das nächste Jahr haben wir schon den neuen Termin festgelegt, bitte vormerken:

Wir werden über

Himmelfahrt 21.5. bis 24.5.2020

zum 50-jährigen Jubiläum unserer Partnerschaft nach Vienne fahren.

Bogenschützen aus Esslingen und Vienne
Hartmut erklärt den Bogenschützen aus Vienne den Turniermodus
Der von den Vienner Bogenschützen gestiftete Pokal ist erstmalig in Esslingen

Esslinger Bogenschützen im Hegau