Rege Teilnahme beim Septemberturnier in Mühlen

Eine starke Truppe der Bogenabteilung der Schützengesellschaft Esslingen genoss einen sonnigen Tag beim 3D-Turnier in Mühlen am Sonntag, den 15. September 2019. Sieben Bogenschützen aus unserem Verein wagten sich in den schwierigen und steilen Parcours des Bogenvereins Horb-Mühlen. Die 3D-Ziele standen am steilen Hang des Neckartals oberhalb des Vereinsgeländes der Gastgeber. Schwierig gestellt mit weiten Schüssen, davon einer fast senkrecht von der Höhe ins Neckartal hinab.

Die Ergebnisse unserer Bogenschützen konnten sich sehen lassen. Bei den Schülern BHR erreichte Luca mit 324 Ringen den ersten Platz, seine Mutter Sonja kam bei BHR Damen mit 346 Ringen auf den dritten Platz.
Unser Langbogenschütze Ralph stellte die Konkurrenz mal wieder weit in den Schatten und errang den Sieg in seiner Bogenklasse mit 430 und einem Abstand von 78 Punkten zum Zweitplatzierten.

In der von der Anzahl der Bogenschützen am stärksten besuchten Compound-Klasse der Herren (35 Teilnehmer) lieferten sich die Wettkämpfer wie immer in dieser Stilart ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Albert mit 540 Ringen den 5. Rang in der Klassifikation erreichte und mit einem dicken Fresspaket nach Hause kam. Manne, Johannes und Hansjörg konnten unseren Verein ebenfalls mit guten Ergebnissen vertreten.

Der Mühlener Bogenverein sorgte wieder einmal für einen tollen Turniertag unserer Bogenschützen mit einem anspruchsvollen Parcours, leckerem Essen (gab es wieder die fantastische Schwarzwälder Kirschtorte?) und einer wie gewohnt guten Organisation.

Die erfolgreichen Bogenschützen Albert, Ralph, Luca und Sonja