· 

Turmturnier in Urbach


Drei Damen und ein Herr der Esslinger Bogenschützen wagten sich ins benachbarte Remstal zum 1. Urbacher Turmturnier. Was morgens sehr verschlafen begann, entwickelte sich zu einem anspruchsvollen 3D-Turnier mit einem spannenden Bogenkrimi zum Abschluss.

 

28 Ziele, sehr weit gestellt von Dirk aus dem Bogenland, bei den großen Tieren immer knapp unter der Maximalentfernung von 55 Metern. 25 mal Ziele im Wald, dreimal auf der Wiese. Die meisten Schüsse mit Gefälle rauf oder runter, und wenn es waagerecht ging, dann war es knifflig: Zwischen Baumstämmen hindurch, vom Hellen ins Dunkle oder über eine uneinsehbare Bodensenke. Dirk und seine Helfer haben mit allen Tricks versucht, die Schüsse schwer zu gestalten. Und es ist ihnen gelungen.

 

Sandra, Corinna, Nadine und Hartmut ließen sich von dieser Herausforderung nicht beirren. Die Pfeile flogen und trafen. Nadine kam bei den BHR-Damen auf den dritten Platz und somit in die Finalrunde um den mit 100 Euro gespickten Apfel. Bei den BHR-Herren schlitterte Hartmut mit identischer Punktzahl wie der Drittplatzierte und leider einem Kill weniger knapp an der Finalrunde vorbei.

 

Beim Finale traten die ersten Drei aus jeder Bogenklasse, jeweils weiblich und männlich, bei einem Schuss auf einen hängenden Apfel gegeneinander an. Nur bei einem Treffer kamen die Bogenschützen eine Runde weiter. So kämpfte sich Nadine mit zwei Volltreffern in den Apfel bis ins Finale vor.

 

Die Spannung auf der Bogenwiese stieg, es wurde still. Nadine spannte den Bogen und schoss. Ihr Pfeil streifte den Apfel. Ihr Kontrahent behielt die Nerven, spannte den Bogen und traf. Applaus für eine Bogenschützin, die selbst in der Finalrunde noch etliche ihrer männlichen Kollegen übertraf!


... und trifft
... und trifft
Nadine schießt ...
Nadine schießt ...

Siegerehrung bei den Damen mit Bürgermeisterin
Siegerehrung bei den Damen mit Bürgermeisterin
Das Finale
Das Finale