Bericht Kreismeisterschaft vom 7.12.2019

Schokolade auf der Kreismeisterschaft in der Halle in Plochingen im Bogenschießen
Die Schokoladenseite des Bogensports

Eine Werbeveranstaltung für das Bogenschießen kann es nicht besser machen. Insgesamt 20 Esslinger Bogenschützen beteiligten sich an der Kreismeisterschaft Halle in Plochingen. Fünf Schüler, drei Jugendliche und 12 Erwachsene aus Esslingen wollten ihr Können im Wettbewerb beweisen. Roland und seine Helfer vom ausrichtenden Plochinger Schützenverein hatten die Scheiben gestellt und uns in ihrer Halle in der Bismarckstraße einen herzlichen Empfang mit ganz viel Schokolade bereitet. Ralph packte ebenfalls tütenweise Schoki aus seinem Rucksack.  Die Stimmung unter den Bogenschützen war sehr angenehm und entspannt.

Jeder Schütze ließ 60 Wertungspfeile in Richtung der bunten Scheiben fliegen.

Die meisten trafen.

Esslinger Bogenschützen bei der Kreismeisterschaft in Plochingen

Unter den Esslinger Bognern gab es bei den Ergebnissen so manche Überaschung.

Ferdi trumpfte bei den Bambinis groß auf und schoss sogar noch den zweiten Durchgang mit, obwohl in dieser Altersstufe nur 30 Wertungspfeile vorgesehen sind.

Bei den Schülerinnen war Collien einsame Spitze. Das Duell der Schüler gewann der Alte Hase Leonard gegen Neueinsteiger Markus.

Die Juniorinnen Alena und Nadia machten den Titel in dieser Reihenfolge untereinander aus. Junior Claudius entschied das Einzel für sich.

Bei den Damen Blank lieferte Routinière Corinna konstante Ringzahlen und siegte, Anna hatte einen erfolgreichen Einstieg ins Turniergeschehen.

Johannes gewann knapp vor Albert bei den Compound Herren, Manne musste sich bei den Compound Masters Torsten geschlagen geben.

Die Blankschützen Ralph, Martin und Marcel lieferten sich  auf der gleichen Scheibe schießend einen spannenden Dreikampf mit durchweg sehr hohen Ringzahlen, den Marcel knapp für sich entschied.

Bei den erreichten Ringzahlen ist die Qualifikation für die Landesmeisterschaft für alle drei Blankschützen in trockenen Tüchern.

Die genauen Ergebniszahlen findet ihr unten im Download.

Hier das Resumée eines Bogenschützen:

"Auch wenn das Ergebnis für mich nicht so ganz optimal war, finde ich doch, dass es ein sehr schöner, kameradschaftlich ausgetragener und fairer Wettkampf war. Es hat mir viel Spaß gemacht."

Esslinger und Plochinger Bogenschützen bei der Kreismeisterschaft Bogenschießen in Plochingen
Die Esslinger Bogenschützen in der Halle in Plochingen. In der Mitte Ausrichter Roland und sein Team.
Schützenkreis Esslingen, Bogenschießen Hallenrunde 2019/2020
Ergebnisse KM Halle 2020.pdf