Tälesturnier in Deggingen

Eine gute Handvoll Esslinger Bogenschützen nutzte das Tälesturnier in Deggingen für die Vorbereitung der Landesmeisterschaft am darauf folgenden Wochenende. Seitdem es keine Bezirksmeisterschaften mehr gibt und die Ergebnisse der Kreismeisterschaften als Qualizalen für die Landesmeisterschaft gelten, fehlt den guten Bogenschützen ein Turnier als Zwischenschritt zwischen der Kreisebene und der Landesebene. Deshalb werden Meisterschaften anderer Verbände (z.B. des DFBV) und Vereinsturniere jetzt immer wichtiger, um sich gut auf die Landesmeisterschaft vorbereiten zu können.

Ralph, Benni, Marcel, Manne und Torsten hatten sich für das Tälesturnier am Wochenende vor der Landesmeisterschaft gemeldet. Leider musste Torsten vorzeitig die Heimreise antreten, da sein Bogen defekt und nicht mehr zu schießen war. Ralph erreichte mit seinem Langbogen und Holzpfeilen wie gewohnt den ersten Rang. Manne und Benni sammelten wichtige Turniererfahrung in ihren Disziplinen. Marcel konnte in der hochkarätig besetzten Blankbogenklasse eine gute Leistung schießen und erreichte einen der vorderen Plätze.

Wir sind gespannt, wie unsere Bogenschützen am kommenden Wochenende in Weil im Schönbuch abschneiden werden.