· 

Spontaner Arbeitsdienst am Samstag, 1.2.2020

Der vordere Teil der Bogenwiese ist wieder frei
Der vordere Teil der Bogenwiese ist wieder frei

Hallo ihr lieben Bogner,

 

herzlichen Dank an alle, die sich an unserem spontanen Arbeitsdienst am Samstag, den 1.2.2020 beteiligt haben!

 

Wir waren erfolgreich! Der vordere Teil der Bogenwiese ist freigeräumt. Ein großer Teil der Baumstämme liegt in Meterstücke zersägt sauber aufgestapelt am Rand der Bogenwiese. Das Gestrüpp liegt ebenfalls am Rand und wartet auf den Häcksler.

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass wir das so schnell geschafft haben. Und ich bin begeistert, dass so viele von euch so kurzfristig und spontan bereit waren, etwas für unseren Bogenplatz zu tun. Einfach spitze!

 

Vielen Dank an euch Bogenschützinnen und Bogenschützen und ebenfalls vielen Dank an P. Schnirzer, W.Bauer und H.J. Mommendey vom Vereinsvorstand, die mit ihren Motorsägen bereit standen und die Stämme klein geschnitten haben.

 

Im vorderen Bereich bis auf 25 m können wieder Scheiben gestellt werden. Allerdings ist der Boden  an einigen Stellen komplett aufgewühlt und matschig. Der Regen am Wochenende wird das noch verstärkt haben.

 

Leider müssen wir in zwei Wochen, zum Arbeitsdienst am 15.2., noch einmal ran. Der hintere Teil der Wiese muss noch vom Gestrüpp befreit werden. Peter Schnirzer wird seinen Traktor mit Häcksler bringen und wir werden alles freiräumen und die dünneren Hölzer gleich in den Häcksler stecken.

 

Die Wiederaufbereitung unserer arg mitgenommenen Wiese bereitet uns noch Kopfzerbrechen. Wer kennt einen Landschaftsgärtner, der uns mit Tipps und Tricks zur Seite stehen kann, wie wir die Wiese wieder eben bekommen? Zur Zeit sieht sie in großen Teilen aus wie der Boden im Wildschweingehege an der Solitude.