Bogengelände wieder geöffnet

Heute um 8.00 Uhr konnten wir unser Bogengelände nach 2 Monaten Zwangspause offiziell wieder für unseren Sport freigeben.
Die ersten Bogenschützen haben die neue Freiheit genossen, endlich wieder ihre Pfeile fliegen lassen zu können.

Nach umfangreichen Vorbereitungsarbeiten konnten wir den Bogenplatz "coronasicher" wiedereröffnen.

 

Ein Internetkalender für die Voranmeldung der Schießzeiten, eine Absperrung der Standbereiche für dem 2m-Sicherheitsabstand der Bogenschützen untereinander, ein strenges Reglement, um nur maximal fünf Bogenschützen auf die Bogenwiese zu lassen, neue zeitliche Abläufe und eine Anpassung aller Regeln an die strikten Vorgaben aus der Corona-Verordnung für Sportstätten des Landes Baden-Württemberg von 10.5.2020. Zehn Schilder laminieren, aufhängen und alles noch einmal durchdenken. Ja, so könnte es klappen. Haben wir wirklich alles bedacht?
Uff, geschafft, jetzt kann es losgehen!

 

Der erwartete Andrang der Bogenschützen hielt sich am ersten Tag allerdings in Grenzen. Fünf Bogner trauten sich auf den Platz. Aber sie haben es nicht bereut. Strahlender Sonnenschein, eine klare Luft, das Grün der frisch gemähten Wiese (Danke, Brian!) und des frischen Laubs in den Bäumen.
Der Bogen, der Pfeil und ich. Einkehr ins Innere, Konzentration auf jede einzelne Bewegung. Er fliegt, mein Pfeil, und trifft!

Juhu, wir dürfen wieder...