· 

Geländepflege im Regen

Bogenschützen der Esslinger Bogenschützen beim Arbeitsdienst auf dem Bogengelände
Bei der Reparatur der Scheiben
Vier Bogenschützen in Esslingen beim Fachsimpeln
Beim Fachsimpeln mit Abstand in der Pause

Herzlichen Dank an alle Bogenschützinnen und Bogenschützen, die am vergangenen Samstag trotz des einsetzenden Regens bei unserem kleinen Arbeitsdienst geholfen haben.


Gemeinsam konnten wir unser Bogengelände wieder ein wenig auffrischen. Die Treppen und Wege und die Bogenwiese wurden von Laub und Zweigen der Bäume befreit. Drei Regenplanen unserer mobilen Scheiben ausgetauscht und ein Scheibenrahmen erneuert. Eifrige Helfer haben mehrere Schubkarren voll ausgedienter und sehr zerflederter Teile von alten 3D-Zielen entsorgt. Ein kleines Team ging durch unseren Parcours und hat mit Heckenschere und Astschere für freie Schussbahnen gesorgt. Trotz des immer stärker werdenden Regens wanderten etliche Schubkarren voll Holzhackschnitz auf die hinteren Wege im Parcours.

 

Unsere Arbeitsdienste sind immer wieder eine willkommene Gelegenheit, andere Bogenschützen kennenzulernen, die nicht in der eigenen Trainingsgruppe sind oder die zu anderen Zeiten beim freien Training auf das Gelände kommen. Wann kann man besser und coronasicherer mit netten Leuten quatschen als in den Pausen des Arbeitsdienstes, mit Abstand und im Freien?
Besonders schön ist es, dass auch dieses mal einige unserer jungen Bogenschützen aus der Jugendgruppe mit dabei waren. So waren wieder von der Grundschülerin bis zum Rentner alle Generationen auf  dem Platz.

Die Stimmung war prima und wir haben wieder einmal viel geschafft.
Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Zwei Bogenschützen entfernen Laub von der Bogenwiese
Bei der Reparatur der Zielscheiben der Bogenanlage