Absage der Württembergischen Meisterschaft Halle 2020/2021

Kürzlich konnten wir die ursprünglich auf den Samstag, den 14. November terminierte Kreismeisterschaft in Plochingen nicht wahrnehmen. Wegen der gestiegenen Corona-Inzidenzzahlen und der behördlich verhängten Sperre im Sport- und Freizeitbereich ab dem 1. November konnte der Plochinger Schützenverein diese nicht mehr durchführen.
So ging es vielen Bogensportlern im den Schützenkreisen in Württemberg.

Am 8.12. schließlich hat der WSV in der Konsequenz die Reißleine gezogen und ganz offiziell die Württembergische Meisterschaft abgesagt. Sie war (coronafest mit Hygienekonzept) für die beiden Wochenenden 23.-24.01.2021  in Ditzingen und 06.-07.02.2021  in Weil im Schönbuch geplant.

Zitat aus der Mitteilung des WSV:

"Die meisten Vereine können seit Anfang November kein geregeltes Training in der Halle mehr anbieten, Kreismeisterschaften
welche für November und Dezember geplant waren, mussten der Reihe nach abgesagt werden, die Möglichkeit ein
Vereinsmeisterschaftsergebnis zur Meldung für die LM zu erbringen für immer weniger möglich wurde, stellte für die breite
Masse an Bogensportler in unserem Landesverband keine faire Qualifikation mehr dar."

Der DSB musste seinerseits die Deutsche Meisterschaft in der Halle absagen:
"Inwieweit der DSB eine angedachte Ersatzveranstaltung für die abgesagte DM-Halle realisieren kann und wie hier die Qualifikationsbedingungen genau aussehen werden ist bis heute noch nicht ganz klar."

(Beide Zitate von der Homepage des WSV (https://www.wsv1850.de/aktuelles/sport-news/1128-absage-wuerttembergische-meisterschaft-bogen-in-der-halle-2021), abgerufen am 12.12.2020.)

Diese Absagen sind sehr bedauerlich. Viele unserer Bogenschützinnen und Bogenschützen waren trotz aller Einschränkungen im Bogensport im Jahr 2020 hochmotiviert. Sie hatten die Sommerzeit genutzt, um an ihrer Technik zu feilen und durch viel Trainingsfleiß ihre Ergebnisse zu verbessern.
Schade, dass nun nach dem Ausfall der Sommerrunde auch die Winterrunde ausfallen muss.