Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft

Die Pfeilauswertung beim Qualifikationsturnier der Bogenabteilung der Sges Esslingen

Innerhalb von einer Woche mussten unsere beiden Trainer Alex und Hartmut ein kleines Turnier organisieren, auf dem Ergebnisse für die Qualifikation auf die Landesmeisterschaft im Januar in Ditzingen geschossen werden konnten. Das Turnier war nötig geworden, nachdem der Bogenreferent des Schützenkreises Esslingen sehr kurzfristig zurückgetreten war und keine Kreismeisterschaft ausgeschrieben hatte.

Die drei Bogenschützen Dieter, David und Benjamin hatten sich trotz der angespannten Corona-Situation für dieses Turnier gemeldet. Unter nahezu echten Turnierbedingungen mit akkustischen Startsignalen und automatisch laufender Zeituhr konnten die drei ihre 60 Pfeile in 20 Durchgängen auf die 18m schießen. Es kam echtes Turnierfeeling auf und die Bogenschützen waren nervös wie auf einem gr0ßen Wettkampf.

Alle haben ihr Bestes gegeben und Pfeil um Pfeil auf die bunten Scheiben fliegen lassen. Welchem der drei Schützen wird das Ergebnis für eine Qualifikation auf die Landesmeisterschaft reichen?

Gegen Ende der Passen wurde es langsam deutlich: Benjamin lag in Führung und erreichte eine Ringzahl, die in den Vorjahren zu einer Qualikation auf die Meisterschaft gereicht hatte.
Herzlichen Glückwunsch Benjamin!

Nachtrag: Benjamin konnte sich tatsächlich mit seinem Ergebnis für die Landesmeisterschaft qualifizieren und im Januar nach Ditzingen fahren. Dort erziehlte er ein Ergebnis, mit dem er im guten Mittelfeld landete.