· 

Erstes Schnuppertraining im Jahr 2022

Die begeisrten frisch gebackenen Bogenschützen auf der Bogenwiese der Schützengesellschaft Esslingen e.V. gegr. 1382

Zu unserem ersten Schnuppertraining im neuen Jahr kamen am Samstag, den 29.1.2022 neun interessierte Bogenschützinnen und Bogenschützen in spe auf unsere Bogenwiese. Unsere beiden ausgebildeten Trainer Benjamin und Hartmut haben sie fachmännisch in die Kunst des Bogenschießens eingewiesen.
Nach dem Test des führenden Auges und einer kleinen Sicherheitseinweisung ging es los. Mit dem sogenannten "Schattenboxen", bei dem erst einmal der Bewegungsablauf ohne Bogen eingeübt wurde. Dann ging es an die Rohrbögen ohne Pfeile. Nach diesen Vorübungen war der komplexe Bewegungsablauf des Bogenschießens für alle Teilnehmenden kein Problem mehr und die ersten mit dem "richtigen" Bogen geschossenen Pfeile flogen auf die Scheiben. Allen Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern in unseren schönen Sport haben diese zwei Stunden richtig Spaß gemacht und auch das Wetter hatte ein Einsehen. Der vorhergesagte Regen blieb aus und es kam für einige Augenblicke sogar die Sonnen hinter den Wolken hervor. Ein perfekter Vormittag!