Wir fahren nach Vienne - Anmeldung ab sofort bei Hartmut

Ziele und Scheiben für das Bogenschießen beim TOV in Viennes
Die Bogenanlage hinter dem Schützenhaus in Vienne

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

wir können dieses Jahr nach Vienne fahren! Gestern haben wir die Bestätigung und Einladung von unserem Partnerverein, dem TOV in Vienne in Frankreich erhalten. Wir sind dort herzlich willkommen und ein erster Enwurf für einen Programmablauf in Vienne ist auch schon bei uns angekommen.

Das Programm wird also wie folgt ablaufen:

• Abfahrt Donnerstag, 26.5.2022 (Feiertag) ca. 8.00 Uhr am Schießhaus
    Ankunft gegen 16.00 Uhr in Vienne am Vereinsheim des TOV, Gelegenheit zum Bogenschießen auf dem Vereinsgelände
    20.00 Uhr gemeinsames Abendmenue im Saal des Schützenhauses
  • Freitag, 27.5.2022
    Busausflug in die sehenswerte Stadt "Le Puy en Velay" in der Auvergne. Gemeinsames Mittagessen in einem Restaurant.
    Besichtigungsprogramm, Rückfahrt nach Vienne, dort ggf. gemeinsames Abendessen im Schützenhaus.
  • Samstag, 28.5.2022
    Vormittags Bogenturnier 3D im Wald bei Vienne, gemeinsames Mittags-Grillfest am Turnierort,
    nachmittags evtl. Empfang im Rathaus der Stadt Vienne zum 50-jährigen-Jubiläum des Austausches der beiden Vereine.
    Abends Festmenue und Siegerehrung im Schützenhaus.
  • Sonntag, 29.5.2022
    Gemeinsames Frühstück im Schützenaus, ca. 10.00 Uhr Abfahrt in Richtung Esslingen.

Bitte meldet euch ab sofort und so schnell wie möglich bei Hartmut an. Wir sollten unseren Gastgebern relativ bald Bescheid geben können, wie viele Personen kommen und für wie viele Personen sie eine Übernachtungsmöglichkeit suchen müssen.
Außerdem sollten wir bei Bedarf möglichst bald einen Kleinbus anmieten.

Ihr könnt in Vienne entweder privat bei dortigen Vereinsmitgliedern oder in einer gemeinsamen Ferienwohnung oder in Hotels übernachten. Ferienwohnungen und Hotels müsst ihr selber organisieren und bezahlen. Es gibt direkt  in Vienne und in der direkten Nachbarschaft drei größere moderne Hotels von großen Hotelketten und natürliche viele kleine Hotels und Ferienwohnungen in der Umgebung.

Die Anreise geschieht entweder in einem gemieteten Kleinbus, privat mit dem PKW oder in Fahrgemeinschaften.

Weitere Informationen über unsere Fahrt entnehmt ihr bitte dem Infoblatt im Download oder ihr fragt bei Hartmut nach.

Wir freuen uns auf viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer!

Kurzinformation Vienne
Hier die Zusammenfassung aller wichtigen Infos für die Fahrt nach Vienne. Weitere Fragen bitte direkt mit Hartmut klären.
2022 Ausschreibung Fahrt nach Vienne.pdf