· 

Esslinger Bogenschützin holt Landesmeistertitel

Landesmeisterin Ann-Sophie Weller
Landesmeisterin Ann-Sophie Weller

Am vergangenen Wochenende fanden in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) die Württembergischen Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. Über 380 Schützinnen und Schützen waren angereist, um in verschiedenen Bogendisziplinen (Compound-, Recurve-, Blank- und Langbogen) und Altersklassen um die Landesmeistertitel zu kämpfen.

Die Bogenschützen der SGes. Esslingen e.V. gegr. 1382 waren zahlreich und vor allem in ausgezeichneter Form vertreten.

Bei strahlendem Sonnenschein und vielen begeisterten Zuschauern zeigte vor allem die 12-jährige Ann-Sophie Weller aus Esslingen-Krummenacker eine hervorragende Leistung. Motiviert durch die starke Konkurrenz, unter anderem war auch die amtierende Deutsche Meisterin in ihrer Klasse Blankbogen Schüler am Start, zeigte sich Ann-Sophie besonders treffsicher und setzte sich früh in Führung. Nach 72 geschossenen Pfeilen belegte sie unangefochten den ersten Platz und ist damit Landesmeisterin.

Auch ihr 8-jähriger Bruder Samuel Weller konnte in der Klasse Recurve Schüler C überzeugen und sich bei seinem ersten Wettkampf in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 9. Platz gut behaupten.

Frédéric Weller, Vater der beiden Nachwuchstalente, zeigte sich ebenfalls treffsicher. Er belegte bei den Blankbogen Herren nach einer couragierten Leistung den 15. Platz. In der gleichen Klasse startete auch der Vorjahreszweite David Simmons, der in Doppelfunktion als Trainer und Schütze vor Ort war. Er sicherte sich den vierten Platz und verpasste in diesem Jahr nur knapp einen Podiumsplatz. Daniela Simmons startete in der Klasse Blankbogen Damen. Sie erreichte bei ihrem ersten Wettkampf einen guten 7. Platz. Torsten Möller trat in der Klasse Compound Master Herren an und konnte mit Platz 9 ebenfalls ein Top-Ten-Ergebnis erzielen.

Autor: Benjamin Sorg

Esslinger Bogenschützin gewinnt Landesmeisterschaft
Ann-Sophie im Esslinger Team auf der Landesmeisterschaft in Welzheim