Dreikönigsschießen 3D in Wippingen

Zwei Bogenschützen aus Ellingen mit bunten Pfeilen auf dem Dreikönigsturnier in Wippingen

Mit fünf Bogenschützinnen und Bogenschützen der SGes Esslingen waren wir angemeldet zum Turnier in Blaustein-Wippingen auf der Schwäbischen Alb. Nach Dauerregen und Corona-Ansteckung blieben Ute, Ingo und Hartmut und die Hündin Tilda übrig, die sich am Dreikönigstag nach Wippingen auf den Weg gemacht haben. In der Ferne der Turm des Ulmer Münsters, der aus dem Nebel des Tales unter uns hervorragte. Am Schützenhaus beim Frühstück 160 muntere Bogenschützinnen und Bogenschützen mit Mützen und Handschuhen. Im Wald am Abhang zum Blautal und auf den Wiesen der Hochebene ein schöner Parcours mit 28 Zielen.

Ingo in Topform traf mit jedem Pfeil. Ute genoss unter der warmen Mütze die Stimmung im Wald. Tilda beschnupperte mit Interesse andere Hunde. Hartmut freute sich, nach 4-jähriger Pause wieder ein 3D-Turnier zu schießen.
Das Fazit: 56 von jedem Bogner geschossene Pfeile auf 28 zum Teil sehr fantasievoll gestaltete Ziele. Anregende Gespräche und Freundschaften mit netten Gruppenkameraden. Feurig scharfe und sehr schmackhafte Gulaschsuppe an der Feuerschale zur Mittagspause.

Es war ein wunderbarer Tag beim Bogenschießen in der Natur unter Gleichgesinnten. Vielen Dank an Ingo für den Tipp zum Turnier in Wippingen. Gerne fahren wir wieder mit!