· 

Unsere Bogenschützen zeigen ihr Können bei den Landesmeisterschaften

Siegerehrung Landesmeisterschaft 2024 Bogen in der Halle Schüler
Rechts: Der glückliche Bogenschütze Samuel der SGes Esslingen

Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Hallen-Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen einiger Teilnehmer, darunter der neunjährige Samuel Weller, der mit einer tollen Leistung einen fantastischen 3. Platz belegte. Auch Oleg Schulz sicherte sich mit einer starken Leistung den 3. Platz in der Compoundbogenklasse. Ebenfalls erfolgreich waren Ann-Sophie Weller mit Platz 7, Torsten Möller mit Platz 10, Albert Marosi mit Platz 22, Wolfgang Simmons mit Platz 23 und Dieter Fischer mit Platz 24 in ihren jeweiligen Bogenklassen.

 

Vor Ort waren auch die Trainer David Simmons und Frédérick Weller, die unsere jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit hervorragendem Coaching unterstützten.

 

Das Teilnehmerfeld war hart umkämpft, umso beeindruckender sind die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten. Sehr erfreulich ist, dass sich immer mehr unserer Bogenschützen für die Landesmeisterschaften qualifizieren und dort auch vorne mit schießen können. Dies spricht für die hervorragende Trainingsarbeit, den Trainingsfleiß unserer Schützen und die guten Trainingsbedingungen in unserem Verein.

 

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaften sind die Grundlage für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr im Glaspalast in Sindelfingen und damit nicht weit entfernt stattfindet.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg. Wir sind gespannt, welche Erfolge sie dort erzielen werden.

 

Autor: Benjamin Sorg