Kreismeisterschaft bei Landunter

Bogenschützen und Bogenschützinnen bei der Kreismeisterschaft in Esslingen
Nass aber gllücklich: Bogenschütz*innen und Helfer*innen nach Ende des Turniers

Am Samstag, den 1. Juni 2024 trafen sich 11 Esslinger Bogenschützinnen und Bogenschützen und ein Plochinger Bogenschütze bei strömendem Regen auf der Bogenwiese, um die Kreismeisterschaft des Schützenkreis Esslingen abzuhalten. Unterstützt wurden Sie von fünf ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern in der Organisation und in der praktischen Durchführung der Meisterschaft.
Respekt an alle Bogenschützinnen und Bogenschützen und und alle Helferinnen und Helfer, die bei diesem Wetter gekommen sind.

Herzlichen Dank an den Kreisbogenobmann David und sein Team für die Durchführung der Meisterschaft!

Hier der ausführliche Bericht von Benni:

Kreismeisterschaft im Bogenschießen auf der Bogenwiese

Am vergangenen Samstag fand die Kreismeisterschaft im Freien auf der Bogenwiese der SGes Esslingen statt. Trotz des schlechten, regnerischen und matschigen Wetters waren 12 Bogenschützen anwesend, darunter 3 Kids aus unserer Jungendabteilung und mit Alex Land auch ein Bogenschütze aus dem Schützenverein Plochingen. David hatte wieder eine Signalanlage aufgebaut und das Turnier organisiert, unterstützt von Rudi und Ralf. Um sich voll auf die Turnierleitung konzentrieren zu können, hatte David bereits extra am Dienstag vorgeschossen.

Iris und Birgit hatten leckere Muffins und einen köstlichen Apfelkuchen gebacken und trugen damit sehr zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Nach einem spannenden Wettkampf fand eine Siegerehrung mit Urkundenvergabe statt. Wir hoffen nun, dass sich möglichst viele unserer Schützinnen und Schützen für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Die Ergebnisliste liegt auf dem Bogenplatz zur Einsicht aus.

Trotz des widrigen Wetters waren alle Teilnehmenden froh, dabei gewesen zu sein. Die gute Stimmung hat gezeigt, dass es sich lohnt, sich trotz des Regens aufzuraffen, um gemeinsam Spaß zu haben.

Vielen Dank an David für die Organisation und die fleißige Hilfe von Rudi, Ralf, Iris, Sarah und Birgit.

Autor: B. Sorg

Hier einige Bilder. Die Fotografinnen und Fotografen waren Iris, Dieter und David. Danke für die Bilder!