Erfolg der SGes Esslingen auf Bezirksmeisterschaft

Fünf Bogenschützen der Schützengesellschaft Esslingen auf der Bezirksmeisterschaft in Mönsheim
Die komplette Truppe der SGes Esslingen auf der Bezirksmeisterschaft in Mönsheim

Unser Blankbogenschütze Marcel hat's geschafft! Auf der Bezirksmeisterschaft in Mönsheim ist er mit 489 Ringen erster in der Schützenklasse geworden. Ein tolles Ergebnis! Er hat sich mit dieser Ringzahl auf jeden Fall für die Landesmeisterschaft in Ditzingen qualifiziert.
Nur ein Blankschütze in einer anderen Altersklasse, der amtierende Deutsche Meister Armin Raab aus Gechingen, hat auf diesem Wettkampf mehr Ringe geschossen. Alle anderen hat er hinter sich gelassen in der Wertung. Drücken wir Marcel die Daumen, dass er sich auf der Landesmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen im Frühjahr qualifizieren kann. Das Zeug dazu hat er!

Direkt neben Marcel auf dem Podest stand Clemens aus unserem befreundeten Schützenverein Plochingen. Er erreichte mit 437 Ringen den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch nach Plochingen.

Nadine hat es bei den Damen der Blankschützen auf den 5. Platz geschaft. Damit ist sie aus ihrem Formtief endgültig heraus und kann wieder gute Ergebnisse schießen. Auch Benni hat sich gut gehalten und hat seine Bogenwackler in den Griff bekommen.

In der Jugendklasse A der Recurveschützen mit Visier und Stabi stand Dominik in Mönsheim an der Linie. Für ihn war es der erste Wettkampf in diesem großen Rahmen. Prima, dass du mitgemacht hast, Dominik!

Mit der Mannschaft der Blankschützen (Marcel, Benni, Hartmut) ist die SGes Esslingen mit 1191 Ringen Dritter geworden hinter Gechingen und Leutenbach II. Es fehlten nur 5 Ringe zum 2. Platz.  Auch hier ein gutes Ergebnis.

Die Erfolge der Esslinger Blankbogenschützen zeigen, dass sich regelmäßiges Training in der Gruppe mit fachlich gut ausgebildeten Übungsleitern und Trainern auszahlt. Er größte Gewinn allerdings ist, dass wir in unserem Verein regelmäßige Trainingsgruppen haben, in denen sich Bogenschützen sportlich weiterentwickeln können und gemeinsam Freude an der schönen Sportart Bogenschießen haben können.

Bogenschütze aus Esslingen bei der Bogenkontrolle
Benni bei der Bogenkontrolle