Online - Abteilungsversammlung am 19.2.2022

Am Samstag den 19. Februar 2022 trafen sich 19 Bogenschützinnen und Bogenschützinnen zu unserer zweiten Online-Abteilungsversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie. Drei Stunden lang besprachen wir die Berichte des Schützenmeisters, des Kassenwarts, des Sportwarts, des Teams der Jugendtrainer und der Parcourswarte.
Außerdem machten wir uns an die Planung für das laufende Jahr auf unserer Bogenanlage.

Für das Jahr 2022 haben wir vieles vor. Die Trainingsgruppen sollen wieder anlaufen, unsere neuen Vereinstrikots sind im werden, der Parcours und unsere gesamte Bogenanlage müssen weiterhin regelmäßig gepflegt werden, die Jugend-3D-Ecke soll entstehen und unsere Bogenwiese muss auf der rechten Seite saniert werden. Außerdem steht zum wiederholten Mal eine Sanierung oder ein Neubau der Bogenhütte zur Diskussion.
Natürlich möchten wir auch wieder zusammen feiern. Der Termin für unser "Kürbisschießen" steht schon fest. Ob es ein Sommerfest geben wird, werden wir kurzfristig enscheiden.
Ende Mai geht es zu einem viertägigen Besuch bei den Bogenschützen unseres französischen Parternvereins TOV nach Vienne in Frankreich.

Es ist gut dass es diese Möglichkeit einer Online-Versammlung gibt. Wir haben rege miteinander diskutiert, es gab viele Wortmeldungen und wir sind in unseren Planungen für das Jahr 2022 gut vorangekommen.
Der Verlauf der Versammlung stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir ein schönes Bogenjahr miteinander hinbekommen werden.

Ich wünsche euch alle ins Gold!

Hartmut