Die Arbeitsdienste nach den Baumarbeiten

Herzlichen Dank an alle Fleißigen

für die viele gute Arbeit an den beiden vergangenen Samstagen auf unserer Bogenanlage!
Die gefällten Bäume sind weggeräumt, das Astwerk gehäckselt und die 3D-Ziele im Wald sind wieder aufgestellt.
Am Samstag, 13.4. waren 29 Helfende aus der Bogenabteilung dabei, am Samstag, 20.4. waren wir 20 Personen. Das ist eine stolze Anzahl an Helferinnen und Helfer!
Vielen Dank an alle, die mitgearbeitet haben und vielen Dank an das Organisationsteam bestehend aus David, Benni, Dieter und Ralph!

Die Bogenabteilung hat wirklich tolle Helferinnen und Helfer. An zwei Samstagen wurden nahezu alle Aufräumarbeiten nach den umfangreichen Baumfällarbeiten erledigt. Die zersägten Abschnitte von mehr als 40 Baumstämmen wurden aus dem Wald geschafft und alles Kronenholz in den Häcksler geschoben. Am zweiten Samstag haben unsere Helferinnen und Helfer sämtliche 3D-Ziele wieder aufgebaut. An einigen Stellen konnten neue Ziele installiert werden.

Zur Belohnung gab es an beiden Samstagen ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte des Vereins. Abteilungsleiter Hartmut hatte dies erstmalig für die Bogenabteilung möglich gemacht. Er hatte dies im Vorstand geklärt, bei der Wirtin der Gastwirtschaft angekündigt und dem Orgateam mitgeteilt. Die Jungs des Orgateams waren ganz überascht, hatten sie doch zuerst geplant, Brötchen mit Fleischküchle für das Mittagessen zu besorgen.
Hartmut bittet um Verständnis, dass es zum gratis Mittagessen in der Gaststätte nur jeweils ein bezahltes Freigetränk pro Person gab.
Dies ist in Vereinen so üblich.
Gratis Getränke gab es während der Arbeit in ausreichender Menge auf dem Bogengelände.